
Weltklassik am Klavier
Rösrath, 26. Juni und 31. Juli 2022
International anerkannte Pianist:innen gastieren im Juni und Juli auf Schloss Eulenbroich im bergischen Rösrath. Sie präsentieren vor allem Werke des Barock und der Romantik.
Die Veranstaltungsreihe „Weltklassik am Klavier“ gastiert alljährlich am letzten Sonntag der Monate Juni und Juli auf Schloss Eulenbroich im bergischen Rösrath. Dann lädt der Bergische Saal des Schlosses zu Konzerten der besonderen Art in einem sehr privaten Rahmen ein. So gibt es am 26. Juni ein Erzählkonzert der Pianistin Meryem Natalie Akdenizli mit Werken von Beethoven, Debussy und Liszt. Ende Juli präsentiert das Duo Tsuyuki & Rosenboom Meilensteine der Musikgeschichte von Beethoven und Bach. Die Konzerte beginnen jeweils um 17:00 Uhr. Einlass ist ab 16.30 Uhr.
Das Besondere an „Weltklassik am Klavier“ ist die Kombination aus der fast schon privaten Kammerkonzert-Atmosphäre mit hochwertigen Künstler:innen. Wichtig ist den Veranstalter:innen zudem die musikalische Bildung von Kindern und Jugendlichen. Als außerschulischer Lernort für Tanz, Theater, Musik und Medien möchten sie einen niedrigschwelligen Zugang ermöglichen und die breite Spanne der wunderbaren Werke vermitteln. Die Veranstaltungsreihe steht unter der Schirmherrschaft der Professoren Wolfram Schmitt-Leonardy, Bernd Goetzke und Lars Vogt. Die internationalen Pianist:innen, die bei „Weltklassik am Klavier!“ auftreten, zeichnen sich durch gewonnene renommierte Wettbewerbe und ihre besondere Persönlichkeit aus.
Zusätzliche Informationen
Der Eintritt zu den Konzerten liegt bei 30,00 € pro Person. Die Reihe ist „jugendfrei“, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren haben freien Eintritt. Aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie auf im Internet unter www.schloss-eulenbroich.de/kulturprogramm.
Informationen
Datum der Veranstaltung
26. Juni und 31. Juli 2022
Uhrzeit | Beginn und Ende der Veranstaltung
Jeweils um 17:00 Uhr
Einlass: 16:30 Uhr
Veranstaltungsort | Adresse
Schloss Eulenbroich
Zum Eulenbroicher Auel 19
51503 Rösrath
Veranstalter
Schloss Eulenbroich gGmbH
Zum Eulenbroicher Auel 19
51503 Rösrath
Weitere Informationen unter
Termine
Wichtiger Hinweis: Die inhaltliche Verantwortung liegt bei den jeweiligen Veranstaltern. Programmänderungen sind vorbehalten. Bitte beachten Sie immer auch die aktuellen Hinweise auf den Internetseiten der Veranstalter!
Hier finden Sie unsere Corona-Informationen!
Kulturregionen
Kontakt
Rheinischer Kultursommer
c/o Metropolregion Rheinland e.V.
Ottoplatz 1 | 50679 Köln
www.metropolregion-rheinland.de
Eine Initiative der

Gefördert durch

Kulturpartner
